
Kronen Zeitung
KEIN BOCK AUF WÜSTE
Verlässt Henderson Saudi-Liga in Richtung München?
Mit seinem Wechsel vom FC Liverpool zum saudischen Topklub Al-Ettifaq hat Jordan Henderson im Sommer für ordentlich Wirbel gesorgt. Nun könnte es für den Engländer jedoch schon bald zurück nach Europa gehen. Wie der britische Radiosender „TalkSport“ berichtet, wolle der Mittelfeldspieler den Klub verlassen, auf seinem Wunschzettel soll sich unter anderem der FC Bayern befinden.
So soll Henderson den Münchnern bereits sein Interesse bekundet haben, auch Bayer Leverkusen habe er sich angeboten, heißt es. Ob die beiden Bundesliga-Klubs überhaupt an den Diensten des 33-Jährigen interessiert sind, wird in dem Bericht hingegen nicht erwähnt.
Weit von der Spitze entfernt
Henderson hatte im Juli nach zwölf Jahren bei den „Reds“ - darunter acht als Kapitän - einen Dreijahresvertrag bei Al-Ettifaq unterschrieben. Dort läuft es sportlich aktuell jedoch alles andere als nach Plan. Der Verein aus Dammam liegt in der Tabelle nur auf Rang acht, 28 Punkte hinter Leader Al-Hilal.
Zudem sollen die hohen Temperaturen sowie die geringen Zuschauerzahlen für Unmut bei Henderson sorgen. Dass ihn sein Klub so einfach gehen lässt, ist jedoch unwahrscheinlich, die Saudis weigern sich, den englischen Teamspieler ziehen zu lassen, heißt es.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














